Einzelarbeit

in Augsburg und München

Atemarbeit soll vor allem eins sein: leicht. Daher möchte ich schon den Einstieg für Sie so einfach wie möglich machen. Auch wenn Sie dabei bleiben, sollten Sie es sich leicht machen und das Drumrum um die Atemstunden bewusst gestalten.

rein schnuppern

Probieren Sie doch einfach mal, wie Atemarbeit auf Sie wirkt. Viele merken gleich, ob das etwas für sie ist - oder eben nicht.

 

Für die Schnupperstunde planen Sie bitte eine gute Stunde ein, da wir vor der Behandlung noch Ihr Anliegen und offene Fragen klären.

 

Für die Behandlung tragen Sie bitte bequeme, nicht zu dicke Kleidung aus Naturfasern mit langen Ärmeln und Hosenbeinen sowie Socken. Bitte bringen Sie ein großes Handtuch mit.

 

Wenn Sie weitermachen wollen, vereinbaren wir eine erste, kürzere Behandlungssequenz. Oder Sie entscheiden sich erst das nächste Mal. Lassen Sie sich ruhig Zeit mit Ihrer Entscheidung! Probieren Sie einfach aus!

dabei bleiben

Sie werden bald merken: Jede Atemstunde ist anders. Dennoch hat sich eine gewisse Grundstruktur bewährt.

 

Eine kleine Verschnaufpause vor der Stunde hilft Ihnen, anzukommen. Hetzen Sie nicht atemlos zur Atemarbeit!

 

In einem Blitzlicht-Vorgespräch sprechen wir kurz über Ihre aktuelle Situation. Die eigentliche Behandlung dauert etwa 45 Minuten. Sanfte Körper- und Atemübungen können sie ergänzen. Ein kurzes Nachgespräch holt das Erlebte auf die sprachliche Ebene und erleichtert die Integration.

 

Planen Sie etwas Zeit zum Nachschwingen ein, statt unmittelbar in den Alltag zurückzukehren.


weiter vertiefen

Es ist wie beim Yoga, beim Gesangsunterricht oder beim Sport: Das volle Potenzial entfaltet sich erst bei einer gewissen Regelmäßigkeit. Für die Atemarbeit heißt das:

 

Sie können einfach sporadisch die Entspannung genießen. Oder Sie kommen ein paar Mal, um zum Beispiel eine Stress-Spitze zu kappen.

 

Der Prozess beginnt sich zu entfalten, wenn Sie alle zwei Wochen kommen. Das volle Potenzial der Atemarbeit erleben Sie, wenn Sie eine Zeit lang wöchentlich kommen.

selber machen

Die einfachsten Möglichkeiten, sich in Stress-Situationen zu entspannen, kennen Sie bereits: einfach mal tief durchlächeln - und natürlich langsam ausatmen, singen, gähnen.

 

Darüber hinaus gibt es viele Körper- und Atemübungen, die für Sie hilfreich sein können. Wie bei allem, ist auch hier eine gewisse Regelmäßigkeit wichtig.

 

Ich zeige Ihnen gerne einige ausgewählte Übungen und helfe Ihnen bei der Integration in den Alltag.


Preise

    Augsburg  € 55,-
    München

 € 65,-

Absagen: Einzelstunden können bis 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Danach ist das volle Honorar zu zahlen.


Es ist mir wichtig, den Zugang zur Atemarbeit auch für weniger gut situierte Menschen zu öffnen und intensive Prozesse zu ermöglichen. Sprechen Sie mich doch einfach an! Wir finden eine Lösung!


Derzeit biete ich vor allem Einzelarbeit an. Falls Sie Interesse an Gruppenarbeit haben, sprechen Sie mich doch bitte an!