Worum geht es? Gesundheit, Heilung und Heil
11. November 2021
Gesundheit und Heilung sind zweierlei. Das war schon immer so – und das ist auch gut so. Aber wo liegt der Unterschied?

Der Körper weiß, dass er dazugehört
28. Oktober 2021
Manchmal erleben wir in der Atempraxis ein selbstverständliches Dazugehören, in dem wir willkommen sind, ohne etwas dafür tun zu müssen. Womöglich kann der Körper das einfach, wenn wir ihn nur lassen?

Frauen, die nach innen schauen
23. September 2021
Die europäische Atemarbeit hat sich aus der Lebensreformbewegung Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt. Doch worum ging es den Atemfrauen damals eigentlich? Und wie passt das in die heutige Zeit?

Möge der Weg Dir entgegen kommen
09. September 2021
Den eigenen Weg gehen, bergauf wie bergab: Eigentlich sollte das ein leichtes sein und ist doch oft so schwer. „Möge der Weg Dir entgegen kommen“ ist für mich einer der wichtigsten Segenssprüche überhaupt.

Sanfte Berührung
02. September 2021
Sanfte Berührung ist ein wesentliches Element der Atempraxis. Sie wird oft belächelt und unterschätzt. Dabei zeigt sich immer wieder, wie essentiell sie für unser Wohlbefinden ist.

Die neue Normalität
26. August 2021
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe einen immensen Widerstand gegen die neue Normalität – er ist genauso groß wie meine Freude über die Lockerungen. Für mich ist es keine Normalität, wenn es sich so unnormal anfühlt. Ich bin noch nicht fertig mit der Ausnahmesituation. Es geht mir zu schnell.

Willkommen
19. August 2021
Herzlich Willkommen auf meinem Atem-Blog. Für mich beginnt damit ein großes Abenteuer: die Suche danach, was eine lebendige Atempraxis eigentlich ausmacht. Und ich freue mich, wenn Du mitliest.