Persönliches

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Atemtherapeutin
Persönliches · 05. Juni 2022
Mein Weg zur Atemtherapeutin ist gleichzeitig mein Weg zur Lebendigkeit. Hier beschreibe ich einige Stationen auf dem Weg dahin. Sie stellen keinen klassischen Lebenslauf dar, scheinen mir in diesem Zusammenhang aber wichtig.

Warum ich die Atempraxis liebe
Persönliches · 24. Februar 2022
Seit ich mich der Atempraxis widme, ist das Gras auf meiner Seite des Zauns am grünsten. Endlich muss ich nicht mehr von mir fortgehen, um mich zu finden.

Jahresrückblick 2021 - Viel Zeit, ganz für mich
Persönliches · 31. Dezember 2021
Mein Leben hat sich im letzten Jahr verändert, unbeabsichtigt und unmerklich: Es ist schlichter geworden. Mein Jahresrückblick erzählt davon.

Die neue Normalität
Persönliches · 26. August 2021
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe einen immensen Widerstand gegen die neue Normalität – er ist genauso groß wie meine Freude über die Lockerungen. Für mich ist es keine Normalität, wenn es sich so unnormal anfühlt. Ich bin noch nicht fertig mit der Ausnahmesituation. Es geht mir zu schnell.

Willkommen
Persönliches · 19. August 2021
Herzlich Willkommen auf meinem Atem-Blog. Für mich beginnt damit ein großes Abenteuer: die Suche danach, was eine lebendige Atempraxis eigentlich ausmacht. Und ich freue mich, wenn Du mitliest.